MARKETING-CONSULTING VON UND MIT NADINE REINHOLD.

Nadine Reinhold ist die Frontfrau von LIEBSCHER und das in der 3. Generation. Für Unternehmen entwickelt sie einzelne Bausteine für Marketing, Vertrieb und Personalwesen. Sie liebt das Moderieren, blüht auf bei Keynotes und versteht sich als Teil Deines Unternehmens und Deiner Brand. Wenn Ihr wollt und bereit seid, bekommt Ihr die gesamte Bandbreite der DIGITAL STRATEGY vom digitalen Geschäftsmodell, über Personalmarketing und Vertriebskampagnen bis hin zur Content-Strategie für Social Media. Gemeinsam mit Euch und gern auch einem kompletten Team plant sie konkrete Kampagnen, legt Prioritäten fest und bildet digitale Prozesse (mittels SharePoint) und setzt dann alles um. Los geht´s?!

PHILOSOPHENPALAIS – ein Lebensgefühl statt ein Büro.

Workshopräume in Jena mieten.

Im letzten Jahr ist aus dem Büro der Agentur das PhilosophenPalais geworden. Mehr eine Business-Familie und Community als ein creative workspace ist das PhilosophenPalais ein Ort zum Arbeiten für vier gute Freunde. Hier wird der kreative Austausch, das konzeptionelle Arbeiten und Unterstützen aber auch gemeinsame Feiern gelebt.

Da wir Freude und guten Geschmack gern teilen, kann man unseren Konferenzraum als auch den Saal für Events, Workshops und Seminare mieten. Schaut einfach mal rein! Hier gibt es nähere Infos:

Einblick ins PP.

Cteative

DIGITAL MARKETING STRATEGIE für Vertrieb, Marketing oder Recruiting.

Wir bieten Dir 8 Module für Dein Unternehmen. Egal, ob Du einen Baustein brauchst oder wir einen Prozess entwickeln, mit Mittelpunkt steht Deine Brand, Dein Unternehmen. Wir schaffen gemeinsam mit Dir Lösungen, die Dein Unternehmen pushen. Hier bekommst Du Input, Marktfeedback und Ziele, die es zu verfolgen gilt. Check hier unser Angebot:




Photo
GESCHÄFTSMODELL-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
MISSION/VISION-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
WERTE-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
BUYER PERSONA-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
DATENMANAGEMENT-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
ONLINE-MARKETING-STRATEGIE-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
VERTRIEBLICHES MARKETING-WORKSHOP
MEHR DETAILS
Photo
PUNK-WECKER-WORKSHOP
MEHR DETAILS

Bereit für Dich und Deine Kunden – unser Netzwerk.

Die Transformation verstehen wir als Prozess, der einer Veränderung und Anpassung unterliegt. Wir können nicht alles zum Thema Brand Marketing wissen und sind auch sonst interessiert an Veränderungen im Markt. Schließlich wollen wir unsere Kunden jederzeit mit dem neusten SCH**** versorgen können. Zapft unser und das Wissen unserer Partner an, denn bei uns profitiert Ihr von einer Erfahrung mit über 1000 Industriekunden.

COACHS

Du willst den nötigen Impuls, die unverschleierte Wahrheit und den Groschen fallen hören?

STRATEGEN

Du hast keine Ahnung, wo Du anfangen und wieder aufhören sollst?

TEXTER

Du möchtest Deine Gedanken zu Papier bringen und es will einfach nicht, so wie Du es willst?

FOTOGRAFEN

Du sehnst Dich nach einem neuen Look, weißt nur einfach nicht wie?

EVENTPLANUNG

Du hast etwas zu feiern und keine Kapazitäten für die Planung?

PRODUKTION

Du legst großen Wert auf ungewöhnliche Druckprodukte und Vielfalt?

IT-TEAM

Dir mangelt es an Ressourcen und Dir sind noch keine vier Arme gewachsen?

DATENSCHUTZ

Dir fliegen etliche Fragezeichen im Kopf umher?

ILLUSTRATOREN

Du suchst eine völlig andere Art der Außendarstellung?

N E W S – Wo Du mich findest.


   JENA DIGITAL 2025

Wo? Trafo, Nollendorferstr. 30 in Jena | Wann? 17 bis 20 Uhr


Am Mittwoch, den 18.09.2019, darf ich erneut für die JenaWirtschaft moderieren. Diesmal handelt es sich um einen Clusterworkshop für die Digitalwirtschaft, dabei werden ca. 50 Unternehmen vertreten sein. Wir werden uns in der wirklich coolen Location TRAFO zusammenfinden und in interessanter Runde begleitet von schmackhaftem Catering und einigen Drinks Antworten auf spannende Fragen finden. 

Mein zu moderierendes Thema wird dabei im Recruiting und Recruitainment von Unternehmen liegen, ich freue mich schon sehr darauf, gemeinsam neue Ideen zu kreieren, Lösungen zu finden und kreativ zu sein! 

BRAND MARKETING als Baustein der Arbeitgebermarke.

Employer Branding made in Jena

Dein Unternehmen hat schicke Anzeigen für zukünftige Mitarbeiter, Ihr nutzt XING, es gibt Gesundheitstage, den Firmenlauf? Eure Firma ist cool und dennoch sind x Stellen offen?

Dann liegt es an der Strategie des Personalmarketings, einer stringenten Kommunikation und einem sauberen Prozess mit definierten Bausteinen. Wir entwickeln mit Euch anhand der Buyer Persona Methodik, wie Eure zukünftigen Mitarbeiter ticken. Wo sie leben, was sie leisten, ob sie auf Instagram posten oder Zeitung lesen.

Wir zapfen das Wissen Eurer jetzigen Mitarbeiter an, bauen Markenbotschafter auf und kreieren mit einen Prozess, der Eurer Unternehmen nachhaltig als Arbeitgebermarke platziert und implementieren es im Personalmarketing.

Bewirb Dich
Cteative

Aktuelle Gerüchteküche.

Neueste Erlebnisse, erleuchtende Momente und kreative Eingebungen.

AUSWÄRTSSIEG? – Stelldichein bei der Wirtschaftsmesse erwicon 2018.

by Liebscher IT | Jun 19, 2018

Ja, der Arbeitsmarkt macht es uns allen momentan nicht leicht. So war das Motto des diesjährigen Wirtschaftskongresses erwicon am 7. Juni in Erfurt auch DER KAMPF UM JEDEN MITARBEITER. Ganz so dramatisch lief der jedoch nicht an, hatten doch etliche Speaker spannende Ansätze und somit auch Lösungen zu bieten.

Beeindruckend die Ansätze der Thüringer Unternehmen HARRY´S und Pollmeier, die beide neue Wege zum Thema Mitarbeiterfindung und -bindung gehen. Unternehmenskultur und die Einbindung bestehender Mitarbeiter in den Auswahlprozess sind dort zentrale Elemente. Dass das bestens funktioniert, zeigt der Erfolg dieser Unternehmen. So hat Pollmeier mit einer unkonventionellen Eventidee potenzielle Mitarbeiter in die Firma gelockt und auch gebunden.

Was mir jedoch besonders gefallen hat, ist der Austausch am Rande der Workshops mit den Teilnehmern, die allesamt sehr offen waren. Das finde ich in Thüringen nicht immer. Wobei wir da wieder beim Punkt Employer Branding sind. Zukünftige und bestehende Mitarbeiter wollen verstärkt Arbeits- und Lebenszeit vereint wissen. Das erfordert Transparenz und Kommunikation nach innen und außen. Im Vortrag Karsten Darga, XING E-Recruiting GmbH & Co. KG, wurde ziemlich treffend gegenübergestellt, was Wunsch und Realität bei den Kriterien der Arbeitgeberwahl sind.

Das wünschen sich Arbeitnehmer
1. flexible Arbeitszeit 2. Homeoffice 3. Hund geduldet

Das bieten Arbeitgeber
1. Parkplatz 2. Flexible Arbeitszeit 3. Internetnutzung
— aus dem Vortrag von Karsten Darga, XING E-Recruiting GmbH & Co. KG

Heißt somit, wir müssen an der Kommunikation arbeiten, Mitarbeiter einbeziehen und Visionen kommunizieren, die für unsere Marke begeistern. Dann werden auch mit den geschalteten Anzeigen die Menschen angesprochen, die wir verdienen und unser Unternehmen bereichern. Das hat im Übrigen unser Kunde LINDIG absolut drauf. Das Familienunternehmen hat den diesjährigen Wirtschaftspreis gewonnen – herzlichen Glückwunsch.

Ausblick. Nächstes Jahr wieder? Ja. Die erwicon ist ein Muss in Thüringen.

Bei uns findet Ihr Strategen, die Design lieben und mit Microsoft Office 365
nachhaltige, effektive digitale Businesslösungen schaffen. Zapft unser über
60-jähriges Marktwissen an und stellt Euch der digitalen Kommunikation.


Hilferuf